Training

Die Besonderheit meiner Dozenten- und Trainertätigkeit besteht darin, dass Teilnehmer eigene Kompetenzen erkennen und erweitern lernen. Es gilt, gemeinsam Ziele und Strategien zu entwickeln. Nur wer seine gute Idee komplett verinnerlicht hat, wird diese auch erfolgreich umsetzen, vertreten und präsentieren können. Selbstverständlich ist dies durch exzellente Trainings- und Coachingmaßnahmen zu erreichen, dennoch ist der Wille zur Weiterentwicklung und eine positive Grundeinstellung hierzu eine der wichtigsten Voraussetzungen.

Weiterhin lege ich großen Wert darauf, dass bei der Vermittlung der Inhalte der praktische Bezug und Nutzen sofort sichtbar wird. Ziel ist es, dass das Gelernte möglichst unmittelbar ein- oder umgesetzt werden kann.

Muntere Begleiter, wie Poster, Bilder, Flipcharts Lernspiele und abwechslungsreiche Übungen nach der Methode des Accelerated Learnings runden meine Seminare ab.